• poststelle@04143856.schule.bwl.de

Ganztagesbetreuung in der Grundschule Bingen

Sehr geehrte Eltern,
    liebe Kinder!

seit September 2011 bietet die Gemeinde Bingen eine Ganztagesbetreuung in der Grundschule Bingen an. Das flexible und verlässliche Angebot ist somit ein großer Beitrag für eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Für die Ganztagesbetreuung wurden drei Räume in der Grundschule umgebaut und gemütlich eingerichtet.

Seit Januar 2016 liefert DORNAHOF Riedlingen das Mittagessen.
    Die Bestellung erfolgt immer dienstags eine Woche im Voraus.

Nach den Hausaufgaben besteht die Möglichkeit, die Spielesammlung zu nutzen, Musik zu hören oder einfach sich in der Chill-Out- Ecke zu entspannen.
    Bei schönem Wetter spielen die Kinder gerne im Freien. Der neue Pausenhof, die Kletterlandschaft und die Spielwiese können erobert werden.

Ferienbetreuung

Während den Schulferien wird eine gesonderte Betreuung angeboten. Sie wird in Kooperation mit dem Kinderhaus Abenteuerland stattfinden.
    Ferienbetreuung halbtags 8,00 €
    Ferienbetreuung ganztags 15,00 €
    zzgl. Mittagsessen 4,65 €
    Das Ferienbetreuungsangebot wird rechtzeitig auf der Webseite der Gemeinde Bingen veröffentlicht.

Weitere Informationen zu den Betreuungsangeboten finden Sie auf der Webseite der Gemeinde Bingen.

Falls noch Fragen offen sind, können Sie sich gerne mit dem Team der Ganztagesbetreuung während den Betreuungszeiten in Verbindung setzen:

Schulhandy : 0173- 59 36 721 oder Festnetz: 07571 68 24 977.